Eventbeschreibung

Gästebucheintrag zum Termin!

Nikolausfeier im Bootshaus

Fotostrecke
Termin: 05.12.2009
Große Aufregung herrschte am Bootshaus, als der Nikolaus und Knecht Ruprecht mit dem Canadier zum Bootshaus kam. Am Bootsanleger wurden sie von erwartungsvollen Kinderaugen mit Musik und Laternen empfangen.Gemeinsam gingen alle dann in den warmen Vereinssaal, der im Vorfeld weihnachtlich geschmückt worden war. Nachdem die Kinder dem Nikolaus ein musikalisches Ständchen gebracht hatten wurde zunächst die Kinder- und Jugendgruppe des KEL zum Nikolaus gerufen. Nach einigen ermahnenden, aber auch lobenden Worten erhielten alle ihre verdiente Nikolaustüte.Danach kamen die Kleinsten und Kleinen zum Nikolaus, der zu ihrer Überraschung die eine oder andere Begebenheit aus der Vergangenheit wußte. Auch heir wurden lobende und ermahnende Worte an die Kinder gerichtet. So manchem war dabei nicht wohl, jedoch haben zum Abschluss alle Ihre Tüte mit Leckereien erhalten. Nachdem die Kinder den Nikolaus noch mit einem Lied verabschiedet hatten, entschwanden Nikolaus und Knecht Ruprecht wieder mit dem Canadier auf die andere Kanalseite.Wie später ein Weihnachtsengel berichtete, hat es dem Heiligen Mann und seinem Begleiter viel Spaß gemacht und sie freuen sich schon auf die Nikolausfeier beim KEL in 2010.


Fotostrecke