Eventbeschreibung

Gästebucheintrag zum Termin!

Adventsfahrt und gemütliches Beisammensein f. All

Fotostrecke
Termin: 20.12.2009
Die Fahrt hat stattgefunden.
Bei doch sehr widrigen Wetterbedingungen standen um 11.00 Uhr 5 Teilnehmer um den Wanderwart, um an der Fahrt teilzunehmen.
Nachdem die Autos versetzt waren, konnte die Fahrt begonnen werden. Gut eingepackt setzten die 6 Paddler ( Angelika,Bernd, Ralf, Tanja,Timo und Ww Richard) die Boote in den Kanal.Bei leichtem Schneetreiben, zum Glück von Hinten, fuhren wir bis zur Steverbrücke um dort in die Stever umzusetzen. Nach einem Becher heißen Tee wurde die Fahrt dann auf der Stever fortgesetzt, Ziel: Füchtelner Mühle und von dort zurück bis zum KK-Henrichenburg.

Die Fahrt wurde durch leichten Eisgang behindert, konnte aber ohne Bootsbeschädigungen fortgeführt werden. Endlich am Ziel angekommen, wurden die Boote auf dem Hänger verzurrt und wir machten uns, leicht durchgefroren aber zufrieden mit unserer vollbrachten Tat, zurück auf den Weg zum Bootshaus, wo uns bereits ein heißer Kakao bzw. Glührwein die verlorenen Wärem zurückbrachte., Insgesamt war es ein tolles Erlebnis.

Für Nichtkanuten möchte ich darauf hinweisen, dass eine Kanufahrt bei solchen Bedingungen Gefahren beinhaltet, insbesondere bei einer Kenterung. Deshalb trugen alle Beteiligten eine Schwimmweste. Eine weitere Voraussetzung ist die sichere Bootsführung.
Richard Silbermann
Wanderwart


Fotostrecke