Eventbeschreibung

Gästebucheintrag zum Termin!

11. Dattelner Kanu-Fun-Wochenende Drachenboot-Cup

Regattainfo , Ergebnis , Fotostrecke , Gästebucheintrag , Programmunterlagen
Termin: 16.06.2013
Paddeln und Party am Dattelner Meer

Das Wochenende bei den Kanuten Emscher Lippe Datteln e.V. stand unter dem Motto Paddeln und Party – und das 11. Kanu Fun Wochenende hatte dazu einiges zu bieten.
28 Teams hatten am Samstag zum 21. Kanu Cup in den Wertungen KANU CUP, Frauen KANU CUP, Jugend KANU CUP und Profi KANU CUP gemeldet.
Als die ersten fünf Teams an den Start gingen kam aber erst einmal einem kräftiger Regenschauer, den ausgerechnet die weiblichen Hobby-Kanuten beim Frauen-Cup abbekamen. Hinzu kam starker Gegenwind - nicht unbedingt ideale Bedingungen für die Damen im Boot - die den widrigen Verhältnissen trotzten und ihre Läufe souverän durchzogen.
Gewonnen haben die Vorjahressieger um Sabrina Künzel im Boot Da-Hinten-Wirds-Hell.
Auch ein paar Profis gingen wieder an den Start.
Im Duell gegen die Luschen von Gastgeber KEL hatten die Taki Dragons vom Kanu-Club Witten die Bootsspitze vorn und nahmen den Pokal mit nach Witten.

Zum Jugend Cup hatte nur ein Team gemeldet: Die Titanic - Nur die Gegner gehen unter!, mit Schülerinnen und Schüler der Klasse 7c des Comenius-Gymnasiums Datteln. Sie durften dann auch den Pott in Empfang nehmen.

Die Ordnungshüter der Dattelner Polizei waren beim Kanu-Cup angetreten. Bereits zum fünften Mal in Folge sicherte sich das Bull Ship den Sieg in dieser Wertung.


Höhepunkt am Samstagabend war der Auftritt der Live Band BEATKLUB.
Nach den Rennen im Kanadier und der Siegerehrung wurde auf der Bühne ordentlich eingeheizt. Die Teams hatten sich zuvor noch auf dem Dortmund Ems Kanal spannende Rennen geliefert. Abends kamen Sie sich bei Musik und Tanz näher und hatten bis in die Nacht spaß.

Ein weiterer Höhepunkt war am Sonntag der 13. Drachenboot Cup an denen 23 Teams teilnahmen. Trotz durchwachsenem Wetter hatten alle Beteiligten Spaß am Paddeln und Party. In der Fun - Sport Wertung hatte das Team der Evangelischen Kirchengemeinde aus Bergkamen – Rünthe die Nase vor den Drachenreitern und dem Lokalrivalen Sgt. Barbara Dragons - Kanu Verein Rünthe – und konnten den Pott mit nach Hause nehmen.

In der Fun Wertung wurde hart gekämpft, bis am Ende die Platzierung feststand.
Erster wurde der TSV Viktoria mit dem Team der Fitness Power People gefolgt vom Team des Freundeskreises Be wild und den PUMP DRAGONS der Firma Wilo SE.

Auch bei den Ladys (Frauen Wertung) hatte ein Team aus Rünthe die Ziellinie im Finale als erste überquert und sich den Sieg gesichert. Das Team der Ladybugs setzte sich aus dem Kanu Verein Rünthe und dem St. Marien-Hospital-Lünen zusammen. Zweiter Sieger wurden in dieser Wertung die Dragonpatrol Ladies des PSV Ruhr e.V. vor dem Team der Marktschule und dem Kindergarten Ickern – Ickerner Kampfdrohnen.


Die Kanuten Emscher Lippe Datteln (KEL-Dateln) haben somit Ihr Ziel der Veranstaltung – den Spaß auf und am Wasser zu fördern – erreicht, und freuen sich bereits auf das im Juni 2014 stattfindende 12. KANU FUN Wochenende. Nähere Informationen sind auf der Vereins Homepage unter www.kel-datteln.de zu erhalten. Hier sind auch Bilder und Links rund um die Veranstaltung abgelegt - Ahoi 2014 -.

Danke an allen Beteiligten zur gelungenen Veranstalltung !


Pressebericht der DATTELNER MORGENPOST


Bildergalerie der DATTELNER MORGENPOST


Bericht und Bildergalerie Stadt Spiegel


Bericht DKV


A-Finale - Fun-Sport

Platz Team Verein / Firma
1 Himmelsbooten Evangelische Kirchengemeinde Bergkamen-Rnthe
2 Die Drachenreiter Freundeskreis
3 St. Barbara Dragons KV.-Rnthe
4 Prbsting-Kutter DragonBoatClub Borken
5 Team Canale Crange Kanuverein "Canu Touring Wanne 32/02 e.V."

A-Finale - Fun

Platz Team Verein / Firma
1 FITNESS POWER PEOPLE TSV VIKTORIA
2 Be wild... Freundeskreis
3 PUMP DRAGONS Firma WILO SE

Gesamtwertung - Frauen

Platz Team Verein / Firma
1 Ladybugs Kanu Verein Rnthe / St. Marien-Hospital-Lnen
2 Dragonpatrol Ladies PSV Ruhr e.V.
3 Ickerner Kampfdrohnen Marktschule Ickern/Kindergrten

Meldeunterlagen

Ausschreibung Download (pdf)

Programm

Download: Programm (pdf)

Ergebnisse Download

Download: Ergebnisse (pdf)

Plakat


Fotostrecke

Plakat














































































































































































































































































































Meldungen

Klasse Anzahl Meldungen
open  
Fun-Sport 8  
Fun 12  
Frauen 3  
Jugend  
Gesamt: 23

Nr. Datum Team Verein / Firma Wertung
1 11.02. Team Canale Crange Kanuverein "Canu Touring Wanne 32/02 e.V." Fun-Sport
2 25.02. PUMP DRAGONS Firma WILO SE Fun
3 17.03. Be wild... Freundeskreis Fun
4 29.03. Blue Dragons Firma Interpane Lauenfrde Fun
5 22.04. Bhnendrachen Amateurtheater St.Amandus Datteln Fun
6 01.05. Prbsting-Kutter DragonBoatClub Borken Fun-Sport
7 06.05. Lohmann Steel Dragons Friedrich Lohmann Stahl GmbH Fun-Sport
8 07.05. Lner Lwen KSC-Lnen Fun-Sport
9 11.05. FITNESS POWER PEOPLE TSV VIKTORIA Fun
10 11.05. Die Schrecklichen Freundeskreis Fun
11 13.05. Gruppe Schmidt Freundeskreis Fun
12 14.05. Attention!Slow! Konrad-Klepping-Berufskolleg Dortmund Fun
13 14.05. Die Majestten Zusammenschluss der Dattelner Schtzenvereine Fun
14 16.05. Rowers and friends LH Ruderverein Ldinghausen Fun
15 17.05. Die Drachenreiter Freundeskreis Fun-Sport
16 17.05. Dragonpatrol Ladies PSV Ruhr e.V. Frauen
17 17.05. Lighthouse Patrol Hochschulsport Bochum / PSV Ruhr Fun
18 24.05. Ickerner Kampfdrohnen Marktschule Ickern/Kindergrten Frauen
19 27.05. SparBau Drachen Spar- und Bauverein eG Dortmund Fun-Sport
20 31.05. St. Barbara Dragons KV.-Rnthe Fun-Sport
21 31.05. Ladybugs Kanu Verein Rnthe / St. Marien-Hospital-Lnen Frauen
22 04.06. Die Pros-Bren Prosper Hospital recklinghausen Fun
23 06.06. Himmelsbooten Evangelische Kirchengemeinde Bergkamen-Rnthe Fun-Sport

Ergebnisse

Rennen gestartet:

Tabelle:

Gästebuch

Juni. 2013

Erstelldatum: 17.06.2013
Gast: claudia
E-Mail: koe.speldorf@arcor.de
Kommentar: Hallo lieber Schorsch, Hallo liebe Leute vom KEL, DANKE es war ein toller Sonntag,ein toller Wettkampf. Wir hatten schnes Wetter, die Versorgung war spitze. Euer Team am Steg war immer super nett und hilfsbereit. Und dann haben wir auch noch den Fun Cup gewonnen. Was wollen wir mehr?? Ihr habt alles hervorragend gemanagt. Und wir kommen gerne im nchsten Jahr wieder. Gru Claudia von den Fitness Power People aus Mlheim

Erstelldatum: 19.06.2013
Gast: Bettina
E-Mail: bettina.grossmann@wilo.com
Kommentar: Hallo zusammen, das war ein gelungenes Event! Macht weiter so! Wir hatten mega viel Spa und wir hoffen, ihr auch mit uns! Vielen Dank auch an unseren Steuermann Bernd, er war einfach SPITZE! Vorallem herzlichen Dank fr die gefhlten 50 Ehrenrunden! Wir sind im nchsten Jahr wieder dabei! Gre aus Dortmund von den PUMP DRAGONS