Eventbeschreibung

Gästebucheintrag zum Termin!

WDM/NRW-Meisterschaft 2012 Kanumarathon Rheine

Fotostrecke , Programmunterlagen
Termin: 19.05.2012 bis 20.05.2012
2.x Gold für KEL Kanuten Joscha und Jule Hake Die Siegesserie für Jule und Joscha Hake reißt nicht ab. Bei den Westdeutschen Kanu Marathon-Meisterschaften in Rheine wurden die Geschwister Jule und Joscha Hake West-Deutsche Landesmeister Im Einerkajak.
60 Vereine aus ganz Deutschland hatten zu den Kanumarathon Meisterschaften gemeldet. Für Joscha und Jule das erste große Rennen auf der Kanumarathonstrecke.
Am Samstag ging Joscha in der Jugendklasse über die Distanz von 21km an den Start. Schon ein mulmiges Gefühl, sich über zwei Stunden mit den Gegnern aus ganz Deutschland zu messen. Taktik ist gerade auf den Flussstrecken gefragt.
Am Vortag wurde der Rundcours von 5 Km mit Wende einmal abgefahren um Wenden und Gegenströmungen kennen zu lernen.
32 Boote lagen dicht gedrängt am Start auf der nur 50m breiten Startlinie. Die ersten 1000m können schon entscheidend für den Verlauf des Rennens sein. Das gelang Joscha prächtig. Im 10 er Feld ging es bis zur ersten Wende, die Joscha als erstes NRW Boot umfuhr. Nur einige der Marathonspezialisten aus Süddeutschland hatten sich nochmal von der Spitzengruppe gelöst. Das war aber für Joscha kein Problem, da er sich voll auf die Landesmeisterschaft konzentrierte und am Ende auch mit deutlichem Vorsprung Landesmeister NRW wurde.

Auch Schwester Jule ließ sich von der starken Konkurrenz nicht einschüchtern. Die Favoriten kamen aus Berlin und Süddeutschland. Für die Landesmeisterschaften NRW war Jule die große Favoritin.
Wie bei Joscha war auch in Jules Rennen über 11,5Km die Startphase sehr wichtig. Aber Jule zeigte, das sie gerade auf den ersten 1000m sehr schnell fahren kann und es für alle schwer wird, Jules Bootswelle zu halten. Nach 1000m führte Jule als Jüngste das große Feld an. Nur zwei Fahrerinnen aus Berlin und Kaiserslautern konnten ihr folgen. Jede Wende war ein neuer Positionskampf um Anschluss zu halten. 11 Km ließen sich die beiden Gegnerinnen von Jule ziehen, um auf den letzten 500m im Finish vorbei zu fahren.
Die Landesmeisterschaft war sicher und der zusätzliche dritte Platz bei den offenen Meisterschaften waren mehr als alle erwartet hatten.

Erfolge und Ehrungen

WDM/NRW-Meisterschaft 2012 Kanumarathon Rheine

vom 19.05. bis 20.05.2012 weiterlesen

Erfolge / Ehrung: K I männl. Jugend Marathon Platz 1

Name: Joscha Hake

WDM/NRW-Meisterschaft 2012 Kanumarathon Rheine

vom 19.05. bis 20.05.2012 weiterlesen

Erfolge / Ehrung: K I weibl. Schüler A Marathon Platz 1

Name: Jule Hake

Meldeunterlagen

Ausschreibung Download (pdf)

Ergebnisse Download

Download: Ergebnisse (pdf)

Fotostrecke

WDM Jule Hake

Siegerehrung K1 Schler A


Jule führt das Feld an.

Jule fhrt das Feld an.

nach der Ehrung  2 x NRW Meister

nach der Ehrung 2 x NRW Meister
tolles Rennen gefahren

Jule nach dem Rennen

Standlager WSV Rheine

Standlager WSV Rheine
Renate

Renate

Siegerehrung NRW Landesmeister

Joscha Hake
Joscha im Parcours

Joscha im Parcours

Portage  Joscha

Portage Joscha