Kanuten Emscher-Lippe 1950 e.V.: Eventausgabe Indoor Cup Minden

Eventbeschreibung

Gästebucheintrag zum Termin!

Indoor Cup Minden

Fotostrecke , Gästebucheintrag , Programmunterlagen
Termin: 09.01.2010
Emscher Lippe Dragons zum dritten Mal beim Indoor - Cup in Minden dabei

Zum 6. mal fand der Drachenboot - Indoor - Cup im Melittabad in Minden statt. Zum dritten mal mit unserer Beteiligung.
Aus Platzgründen werden in der Halle (Hallenbad) die zwei Drachenboote mittels Seil und zwei Umlenkrollen miteinander verbunden. So liegen die Boote, wie in einem normalen Rennen auch, dicht nebeneinander. Sieger eines Rennens ist das Team, dass wie beim Tauziehen das andere Boot ca. 1,5 Meter nach "hinten" ziehen kann oder nach einer Minute den meisten "Boden" erkämpft hat. Nach dem Startschuß wird das Wasser kräftig auf- und durchgewühlt, bis der Sieger feststeht.

31 Mannschaften kämpften mit Uns um den Mixed Cup.

In den ersten drei Rennen der Dattelner ging es um die Qualifikation in eine 4er Vorgruppe.

"In unserem ersten Rennen mussten wir uns nach einer Minute den TVK Green Dragons geschlagen geben. Bis zu den letzten 15 Sekunden des Rennens lagen wir noch gut, doch dann verloren wir das Rennen. Nicht dass wir nur gegen den Gegner, die Zeit und das aufgepeitschte Wasser zu kämpfen hatten. Nein auch das Handicap, dass bei unserem Schlagmann, der wohl mit zu viel Power das Rennen angegangen war das Paddel zerbrach, schwächte das gesammte Team. Der Sieg war dennoch greifbar nahe. Im zweiten Rennen gegen die am Ende sechst platzierten S - Klasse (S wie Sieg) ging es wieder knapp aus. Nach einer Minute erbittertem Kampf reichte es nicht für uns und wir mussten uns erneut geschlagen geben. Das dritte Rennen gegen die THW Dragons dauerte nur 32 Sekunden, und wir hatten unseren ersten Sieg errungen. Somit schlossen wir unsere Gruppenrunde mit Platz drei ab."
In den nächsten vier Rennen ging es um die Platzierungen in der Gesamtwertung. Hierbei konnten die Dattelner das erste Rennen für sich entscheiden. Danach verloren Sie jedoch zwei weitere Rennen, und waren damit ins Mittelfeld gerutscht. Bei dem letzten Rennen des Dattelner Teams ging es dann um Platz 19 oder 20. In einen wiederum packenden Rennen bezwangen die Kanalstädter die "Emco Novus Dragon Hunter" und schlossen den Wettkampftag mit den 19. Platz ab.

"So ein Indoor - Cup ist immer eine willkommende Abwechslung, und eine gute Winterüberbrückung für unser Team.
Nun werden wir uns auf die kommende Saison vorbereiten und hoffen, dass der Kanal eisfrei bleibt. Denn dann können wir auch in diesem Winter durchtrainieren." sagt Detlev Kuhnert, der Drachen(boot)wart der Kanuten Emscher Lippe. "Schließlich wollen wir doch in unserem Jubiläumsjahr (60 Jahre KEL) wieder erfolgreich Drachenboot Sport betreiben."
Videobericht
Homepage: http://www.weserdrachen-cup.de

Erfolge und Ehrungen

Indoor Cup Minden

am 09.01.2010 weiterlesen

Erfolge / Ehrung: Drachenboot Indoor Platz 19

Name: Drachenbootmannschaft


Ergebnisse Download

Download: Ergebnisse (pdf)

Fotostrecke



Gästebuch

Januar. 2010

Erstelldatum: 14.01.2010
Gast: S(ieg)-Klasse
E-Mail: stefan.bauer@sieg.mercedes-benz.de
Kommentar: Hallo und schönen Grüße aus dem immer noch verschneitem Minden. Wieder haben wir ein Menge Spaß gehabt und freuen uns, hoffe mir euch, auf´s nächste Jahr im Indoorcup Mfg S(ieg)-Klasse Stefan Bauer