Eventbeschreibung

Gästebucheintrag zum Termin!

Drachenboot - Langstrecken-Cup TC69 Sterkrade

Fotostrecke , Programmunterlagen
Termin: 28.03.2009
Emscher –Lippe Dragons erreichen erstes Saisonziel beim Langstrecken-Cup in Oberhausen.

Nach anstrengenden und teilweise quälenden 21,1 km auf dem Rhein Herne Kanal in Oberhausen konnten die Emscher-Lippe-Dragon das erste gesteckte Ziel für die Saison 2009 erreichen.
Um den eigenen Ansprüchen zu genügen, setzte sich das Team eine Zeit von nicht mehr als 1 Stunde und 45 Minuten als Vorgabe. Dass dieses Ziel fast Punktgenau erfüllt werden konnte glaubte im Verlauf der Regatta kaum noch jemand, denn das Wetter sorgte mit kalten Temperaturen, Wellen und einigen Schauern für ordentlich Gegenwind. Umso größer war die Freude dann im Ziel als die Zeit von 1:45,37 offiziell bestätigt wurde. Da das Starterfeld im Allgemeinen wesentlich stärker als in den letzten Jahren war, tröstete das Erreichen der eigenen Ziele das Team dann auch darüber hinweg, dass trotz aller Anstrengungen nur ein 17 Platz von 22 Teilnehmern dabei herausgekommen ist.

Somit kann der Auftakt für die Freiluftsaison durchaus als erfolgreich bestanden angesehen werden. Danken möchten wir noch den beiden Drachenbootmannschaften Die Drachenreiter und den Himmelsbooten die uns nicht nur Personell sondern auch moralisch vom Ufer aus unterstützt haben.

Detlev Kuhnert
Homepage: http://www.kanutc69.de/html/lang09.htm

Erfolge und Ehrungen


Drachenboot - Langstrecken-Cup TC69 Sterkrade

am 28.03.2009 weiterlesen

Erfolge / Ehrung: Drachenboot Halbmarathon 21,1 km Platz 17

Name: Drachenbootmannschaft

Meldeunterlagen

Ausschreibung Download (pdf)

Fotostrecke














Siegererhrung