Kanuten Emscher-Lippe 1950 e.V.: Eventausgabe Kanu Regatta Bad Bederkesa- Bremerhaven

Eventbeschreibung

Gästebucheintrag zum Termin!

Kanu Regatta Bad Bederkesa- Bremerhaven

Fotostrecke , Gästebucheintrag , Programmunterlagen
Termin: 26.09.2008 bis 27.09.2008
Kanu Regatta Bad Bederkesa- Bremerhaven

10mal Gold für Schülerrennmannschaft der Kanuten.
Nach dem Abschluss der Regattasaison entschloss sich die KEL Rennmannschaft, noch im norddeutschen Bad Bederkesa an den Start zu gehen. 21 Vereine aus dem norddeutschen Raum hatten gemeldet. Angereist waren auch die KEL Kanuten mit Eltern und Regattaleiter Detlef Weinert.
Wie schon im ganzen Jahr konnten die Kanuten auch in Bad Bederkessa voll überzeugen. „Wo liegt denn eigentlich Datteln, die sind ja richtig gut“. Aussage einiger Kanurennsportvereine.
Mit Jona Ernst und Lasse Lemke fing die Siegesserie an. Beide konnten ihr Rennen über 2000m klar gewinnen.
Joscha Hake hatte dieses Mal kein Glück. 100m vor dem Ziel führte er noch vor dem hohen Faforiten Sven Paufler aus Bremen, ehe er durch eine Kenterung sein Rennen vorzeitig beenden musste.
Julia Kanders und Johannes Rasch holten mit zwei dritten Plätzen weitere Medaillen. Auch Pascal Kleff fuhr mit einem 2. Platz über 6000m in die Medaillienränge.
Auch auf den Sprintstrecken über 200m konnten weitere Siege geholt werden. Cedric Klein war Sieger im Kajakeiner und holte mit Lasse Lemke einen weiterer Sieg im Kajakzweier mit mehreren Längen Vorsprung. Joscha Hake, Lasse Lemke, Julian Speda und Jona Ernst( Ak 9) ließen an Ihren Siegen im Kajakeiner in der Schülerklasse B AK 11 keine Zweifel.
Ein perfektes Rennen fuhren wieder Laura Kalwey und Pascal Kleff im Mixed-Jugend über 200m. Trotz der starken Gegner aus Bremen, Hannover, Harle, Hamburg und Wilhelmshaven war der Sieg ungefährdet.
Am Ende waren dann noch Cedric Klein und Julia Kanders, die mit einem dritten Platz im Mixed-Rennen der Schüler B einen 3. Platz belegten.
Nach der langen Saison haben Trainer und Aktive eine 4- wöchige Pause verdient.
Am 3. November beginnen die Vorbereitungen für die neue Rennsportsaison 2009.


Ergebnisse Download

Download: (pdf)

Fotostrecke


Andrea und Iris



Das Nachwuchsteam beim Frühstücken.







Jona K1 200m
1. Platz
Jona 2 x Gold



Joscha - Jojo K2 2000m
1. PLatz
Jullia



Julia K1 200m
Julian
K1 200m
1. Platz



Laura Pascal K2 200m
1. Platz
Lasse K1 200m
1. Platz



Laura Pascal : an der Regattastrecke
Laura:
Ich bin fertig.



Schwimmwesten auspacken



Siegerehrung
Pascal



Start K4 Schüler B 200m Crdric-Joscha-Julian-Jojo
wie spät ist es?



Yannick Ernst K1 200m
das erste Rennen.

Gästebuch

Oktober. 2008

Erstelldatum: 02.10.2008
Gast: Bernd Ernst
E-Mail: ernstb@versanet.de
Kommentar: Hallo zusammen, die Kinder und ich hatten in Bad Bredakesa viel Spass. Ich hoffe daß wir in der nächsten Saison auch so viel Spass zusammen haben werden. Mein herzlicher Dank gilt den Trainern, welche durch sehr viel Arbeit und einen damit verbundenen hohen Zeitaufwand eine sehr gute Mannschaft geformt haben, bei der es auch zwischenmenschlich sehr gut zusammenpasst. Bernd