Eventbeschreibung

Gästebucheintrag zum Termin!

Drachenboot-Langstreckencup

Fotostrecke
Termin: 12.04.2008
Nachdem im letzten Jahr einige von uns als Teil einer Renngemeinschaft mit den Samurais aus Duisburg am Halbmarathon in Oberhausen teilgenommen haben, stellten wir uns in diesem Jahr zum ersten Mal mit einem eigenen Team, nur bestehend aus Emscher Lippe Dragons des KEL Datteln erneut der Herausforderung der 21,5 Km beim 6 Langstreckencup in Oberhausen.
Dieses war für alle von uns eine schmerzliche Erfahrung, aber im Nachhinein betrachtet war es das wert. Drei große Ziele hatten wir uns gesteckt:
Durchhalten und ankommen.
Auf jeden Fall unter zwei Stunden.
Wenn möglich besser als letztes Jahr mit der Renngemeinschaft (1.47.26).

Zwei von den drei Zielen konnten wir erreichen, alle haben durchgehalten, wir sind unter zwei Stunden geblieben, konnten die 1:47.26 aber leider nicht Toppen.
Bei gutem Wetter und teilweise doch recht heftigen Gegenwind haben wir den Halbmarathon in der für uns guten und zufriedenstellenden Zeit von 1:53.05 hinter uns gebracht.
Danach waren alle ziemlich kaputt aber glücklich den ersten Saisonhöhepunkt des Jahres 2008 hinter sich gebracht zu haben. Die Schmerzen werden gehen aber das Erlebnis die 21,5 KM geschafft zu haben wird bleiben.

Erfolge und Ehrungen


Drachenboot-Langstreckencup

am 12.04.2008 weiterlesen

Erfolge / Ehrung: Drachenboot Halbmarathon 21,1 km Platz 17

Name: Drachenbootmannschaft


Fotostrecke

Startvorbereitung

Startvorbereitung


Aufstellung zum Boarding

Aufstellung zum Boarding
Boarding

Boarding

Abfahrt ins Ungewisse

Abfahrt ins Ungewisse
Jetzt aber los

Jetzt aber los

Halbzeit es geht noch

Halbzeit es geht noch
Der Zieleinlauf

Der Zieleinlauf

Geschafft kaputt aber Glcklich

Geschafft kaputt aber Glücklich
Siegerehrung und es tut immer noch weh

Siegerehrung und es tut immer noch weh