Kanuten Emscher-Lippe 1950 e.V.: Eventausgabe Seniorengruppe auf Tour

Eventbeschreibung

Gästebucheintrag zum Termin!

Seniorengruppe auf Tour

Gästebucheintrag
Termin: 27.07.2005
Seniorengruppe auf Tour

Auf große Tour begaben sich die Mitglieder der Seniorengruppe der "Kanuten Emscher-Lippe" Datteln.

Zuvor allerdings stand eine Stärkung beim Frühstück im Café von KEL-Mitglied Manfred Fischer auf dem Programm. Von da aus ging es zum Wasserbahnhof nach Mühlheim, wo nicht nur der Wasserbahnhof, sondern auch der nahe liegende Park besichtigt wurde. Ausgearbeitet wurde die Tour von den beiden Seniorenwarten Günter Gampert und Günter Weinert. Eingeplant war von den beiden "KEL-Urgesteinen" auch eine Fahrt mit einem Ausflugsboot der "Weißen Flotte" durch das Ruhrtal. Von Mühlheim aus führte diese Schiffsfahrt bis nach Essen-Kettwig und wieder zurück. An Bord wurden die rund 30 Senioren mit Kaffee und Kuchen versorgt. Anschließend nutzten die Kanuten die Gelegenheit, die Villa Hügel in Essen zu besichtigen. Höhepunkt und krönender Abschluss des Ausflugs war der Besuch der ältesten Gartenwirtschaft des Ruhrgebiets, des Restaurants Kluse am Essener Baldeney-See.

Die 1999 gegründete Seniorengruppe hat 80 Mitglieder und trifft sich jedes Vierteljahr im KEL-Bootshaus.

Das nächste Treffen findet am Freitag, 5. August, ab 19.30 Uhr statt.

Besprochen werden dabei die Termine des nächsten Quartals. Fest eingeplant ist schon die Teilnahme an der Kanadierfahrt und der Radtour des Rudervereins Waltrop mit anschließendem Grillen am KEL-Vereinsheim


Gästebuch

Juli. 2005

Erstelldatum: 28.07.2005
Gast: juergen
Kommentar: Hallo! Wer hat Bilder von der letzten Seniorenfahrt?