Eventbeschreibung

Gästebucheintrag zum Termin!

Monkey-Jumble 2019

Filme , Gästebucheintrag , Programmunterlagen
Termin: 12.10.2019
Irgendwie kam es anders als gedacht... wir sind zurück von unserem zweiten Trip nach Saarbrücken zum diesjährigen Monkey Jumble.
Angereist sind mit einer wirklich guten Vorbereitung, einem hoch motiviertem Team und einer mehrfach getesteten Ausrüstung. Der Start vom Startplatz 29, also genau in der Mitte des Starterfeldes lief echt sauber, relativ schnell zeichnete sich ab dass das Nachbarteam Nr. 30 Die Hannoversche Länge ein echt geiler Renngegner geworden wäre. Jedoch wurde es dann auf dem Weg zur ersten Wende nach links und rechts echt eng, das Wasser lief schwallweise ins Boot. Jedenfalls mehr als unsere bewährten Pumpen und die Schöpfcrew bewältigen konnten. Die erste Wende wurde mit wachsendem Zorn trotz steigenden Wasserstandes sauber und schön eng genommen.
Jedoch hat uns dann die Physik dann einen Strich durch die Rechnung gemacht und 300m weiter war dann das Ende gekommen... Wenn man dann aber bis zum Bauchnabel im Wasser sitzt, wird es langsam eng mit dem Vortrieb. :-D Also kontrolliert ab ins Wasser, mit Hilfe der DLRG das Boot leerpumpen und dann unter dem Applaus der Zuschauer zurück an den Steg.
Es ist aber außer ein paar blauen Flecken, ein bisschen Unterkühlung durch das echt frische Wasser und der Aufregung zum Glück keinem etwas passiert.
Unser Dank daher an die Wasserrettung der DLRG sowie den Sanis an Land die sich wirklich toll um uns gekümmert haben!
Dass wir bei der Siegerehrung noch nach vorne durften, hat uns eine echte Freude gemacht! Danke Patricia!
So jetzt heißt es Ursachenanalysen betreiben, Fehler ausmerzen und dann geht es weiter. Wir kommen wieder!


Programm

Download: Monkey-Jumble 2019 (pdf)

Ergebnisse Download

Download: Monkey-Jumble 2019 (pdf)

Filme

Emscher Lippe-Dragons 8:00 Minuten

Geniales Video von der ersten Wende. Ab 3:18m sind wir zu (noch) zu sehen. Ein paaar hundert Meter weiter war ja leider vorzeitig Ende... Aber ist echt immer wieder erstaunlich wie die Teams die Wende fahren...

Emscher Lippe-Dragons mit der Startnummer 29 bei 3:40, 4:41 und 8:21 Minuten


Gästebuch

Oktober. 2019

Erstelldatum: 14.10.2019
Gast: Reiner Barzel
E-Mail: info@reiner-barzel.de
Kommentar: Liebe Paddelkolleginnen und Kollegen, es tat uns in der Seele weh euch beim Monkey Jumble so in Schwierigkeiten zu sehen. Toll dass es allen gut geht. Kein Team dass sich auf diesen Weg gemacht hat,hat es verdient so viel Wasser zu schlucken. Wir wünschen euch alles Gute, und schöne gemeinsame Event in der kommenden Zeit. Paddel voraus Waterproofdragons und das KHTC-Racing-Team