Eventbeschreibung

Gästebucheintrag zum Termin!

Jahresabschlusspaddeln Drachenboot

Fotostrecke
Termin: 02.12.2018
Es ist der 1. Advent und da steht bei uns immer das traditionelle Adventspaddeln an! Wir laden Freunde ein und fahren zum Weihnachtsmarkt an der Schifferkirche. Nach Rückkehr am Bootshaus gibt es - quasi auch schon traditionell - Grünkohl satt!
Dieses Jahr gab es aber eine Besonderheit: zum einen durften unsere Pinkies eine Spende der WISAG in Form von pinken Paddeln entgegennehmen. Zum anderen galt es, einen neuen Drachen am Dattelner Meer zu begrüßen.
Die Taufe wurde durch den 1. Vorsitzenden Detlev Kuhnert und den Drachenbootwart Andreas Schaaf durchgeführt. In einer sehr bewegenden Rede wurde der neue Drachen auf den Namen OHANA getauft. Der Name ist hawaiianisch und bedeutet Familie. Und dies beschreibt sehr schön die Aktivitäten der Dattelner Drachenbootfahrer, aus Vereinskameraden werden Freunde und Freunde wachsen zu einer Familie.
Besänftigt wurde OHANA durch das traditionelle Verbrennen einer Opfergabe sowie durch das symbolische Füttern mit einer Banane (hier als Anspielung auf den diesjährigen Monkey Jumble in Saarbrücken).
Im Anschluss wurden die Boote zu Wasser gelassen und OHANA konnte sein neues Revier erkunden. Bei sehr "erfrischendem" Regen wurde dann zum Hebewerk gepaddelt, der Weihnachtsmarkt an der Schifferkirche besucht und nach Rückkehr die verbrauchten Kalorien durch eine große Portion Grünkohl wieder aufgefüllt.
Wir wünschen OHANA stets eine ruhige Fahrt, immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel und stets eine gesunde Heimkehr!
Wir danken den zahlreichen Teilnehmern und wünschen unseren Drachenbootfreunden eine ruhige Vorweihnachtszeit!


Fotostrecke