Eventbeschreibung

Gästebucheintrag zum Termin!

Landesmeisterschaften NRW Kanumarathon Rheine 2018

Fotostrecke , Programmunterlagen
Termin: 14.04.2018 bis 15.04.2018
Ohne Steuer auf das Siegertreppchen
Kanu: Gronwald/Kunze belegen den dritten Platz in Rheine
Die Kanuten Emscher Lippe (KEL) starteten am Wochenende in ihre neue Saison – und das gleich bei einer hochkarätigen Veranstaltung: In Rheine fand die Westdeutsche Meisterschaft im Kanumarathon mit internationaler Beteiligung statt.
Lukas Gronwald und Jan Kunze belegten dort einen hervorragenden dritten Platz. Die bärenstarke internationale Konkurrenz bestand unter anderem aus folgenden Teams: 17 Mitglieder der Nationalmannschaft Italiens, weitere Teilnehmer kamen aus den Niederlanden, Estland, Frankreich, Luxemburg. Ferner am Start waren die guten Mannschaften aus Berlin, Cottbus, Kiel, Oberhausen, Köln, Düsseldorf, Bochum, Emsdetten, Lünen, Dortmund, Wuppertal oder Mainz. Aus Datteln für den KEL trat neben Gronwald und Kunze auch Katja Finkbeiner an.
Die Jungs mussten im K2 19,1km paddeln. Dabei brach an ihrem Boot das Steuer, sodass sie die letzten acht Kilometer nur durch ihre Paddel selbst lenken konnten. Daher ist der 3. Platz auf dem Siegertreppchen, noch höher zu bewerten. „Ansonsten wäre vielleicht sogar eine noch bessere Platzierung drin gewesen,“ so Gronwald, „aber wir sind super zufrieden.“ Es kommt eben doch nicht nur auf große Muskelpakete, sondern auch auf filigrane Technik an, bestätigte und grinste Kunze glücklich.
In der weiblichen Konkurrenz erreichte Katja Finkbeiner im K1 über die 14 km-Distanz ebenfalls einen sehr guten fünften Platz.
Zufrieden durften Lukas Gronwald, Katja Finkbeiner und Jan Kunze v.l. mit ihrem Abschneiden in Rheine sein.

Erfolge und Ehrungen


Landesmeisterschaften NRW Kanumarathon Rheine 2018

vom 14.04. bis 15.04.2018 weiterlesen

Erfolge / Ehrung: K II Herren Junioren Marathon Platz 2

Name: Lukas Gronwald , Jan Henrik Kunze

Meldeunterlagen

Ausschreibung Download (pdf)
Ausschreibung Download (pdf)
Ausschreibung Download (pdf)

Programm

Download: Kanumarathon Rheine 2018 (pdf)

Ergebnisse Download

Download: Landesmeisterschaften NRW Kanumarathon R (pdf)

Fotostrecke