Kanuten Emscher-Lippe 1950 e.V.: Eventausgabe Rennsportler auf der Ruhr beim KSV Schwerte

Eventbeschreibung

Gästebucheintrag zum Termin!

Rennsportler auf der Ruhr beim KSV Schwerte

Fotostrecke
Termin: 15.10.2017
Die Jugendwartin und der Rennsportwart hatten sich etwas Besonderes für die Rennsportgruppe ausgedacht und Kontakt mit dem KSV Schwerte aufgenommen. Dort hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, mit Slalom- und Wildwasserbooten die Slalomstrecke auf der Ruhr zu (er-)fahren. Nach Zuteilung der Boote ging es zunächst 500 m am Ufer zur Einsatzstelle. Dort befand sich etwas oberhalb der 1. Schwall. Unter fachlicher Aufsicht durch 2 Slalomfahrer des KSV sowie 4 Betreuern des KEL starteten die Rennsportler die ungewohnte Befahrung eines Fließgewässers. Schnell merkten sie, dass die Boote, in Verbindung mit der Ruhr, doch ein gewisses Eigenleben hatten und nicht immer in die Richtung fuhren in die sie sollten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten setzten sich jedoch die sportlichen Fähigkeiten durch und alle hatten einen riesen Spass. Herzlichen Dank an die Verantwortlichen und die Eltern, die (wie immer) den Fahrdienst übernommen hatten.


Fotostrecke