Kanuten Emscher-Lippe 1950 e.V.: Eventausgabe Kanallauf beim KKD

Eventbeschreibung

Gästebucheintrag zum Termin!

Kanallauf beim KKD

Fotostrecke , Programmunterlagen
Termin: 05.11.2017
Normalerweise treffen die beiden Dattelner Kanuvereine (KEL Kanuten Emscher Lippe und KKD Kanu Klub Datteln) auf dem Wasser aufeinander. Am vergangenen Sonntag stand der 10. Kanallauf des Bezirks 3 Westfalen West auf dem Programm. Die Konkurrenz reiste an aus Dortmund, Castrop, Ennepetal, Marl, Witten oder Wanne.
Bei zunächst sehr ungemütlichen Bedingungen gingen die ersten Teilnehmer noch im Regen an den Start. Es wurden verschiedene Läufe über 800m, 1.500m, 6.000m oder die 10.000m gelaufen bzw. gewalkt. Mit zunehmender Wettkampfdauer kam sogar die Sonne am Herbsthimmel über dem Dattelner Meer zum Vorschein.
Der jüngste Läufer aus Datteln war erst sechs Jahre, der älteste über Fünfzig, insgesamt starten über 50 Teilnehmer des KEL.
Beispielsweise Familie Groß-Heitfeld belegte mit Liv, Jesse (jeweils 800m), Anke (6.000m) und Oliver (10.000m) jeweils den Goldplatz. Auch alle anderen kämpften hart. Die Trainer gingen mit gutem Beispiel voran und starteten ebenfalls. Durch diesen tollen Einsatz der Truppe des KEL war auch das super Ergebnis nicht verwunderlich: Mit sehr guten 289 Punkten holte sich die Mannschaft des KEL Datteln den Platz eins. Damit unterstrich man die ausgezeichnete Mannschaftsleistung und krönte sich selbst zum Saisonabschluss.

Meldeunterlagen

Ausschreibung Download (jpg)

Programm

Download: Kanallauf beim KKD (pdf)

Fotostrecke