April. 2018

Bezirksfahrt auf dem DEK / KanalErwachen

am 29.04.2018 Gästebuch eintragen

Gruppe

Wandersport

Ansprechpartner

Richard Silbermann
Start / Ziel : Bootshaus KEL Datteln / Startzeit : 11.00 Uhr
Zwischenstation : Unterwasser des Hebewerkmuseum Henrichenburg mit Besichtigung des Museumsgeländes.
Gesamtstrecke : 13 KM
Ab 10.00 Uhr bieten wir beim KEL die Möglichkeit an, sich mit Kaffee und Schnittchen zu stärken.
Die Fahrt ist eine Veranstaltung des Regionalverband Ruhr im Rahmen des Programms „KulturKanal“.
In diesem Rahmen starten die Kanuten zum Schiffshebewerk in Henrichenburg. Dort findet das „Museumsfest des LWL –Industriemuseums Schiffshebewerk“ statt.
Angeboten werden Handwerkervorführungen, Kinder-theater, historische Schiffe u.v.m. Der Eintritt ist frei.
Wir würden uns freuen, wenn an dieser Veranstaltung eine große Anzahl an Booten aller Arten ins Unterwasser des Schiffshebewerks einlaufen.
Anlanden können wir in der „Alten Schachtschleuse“ und die Boote nach einem kurzen Landtransport (ca.150 m) im Oberwasser wieder einsetzen und in den Museumsbereich paddeln, um dort an der Helling (Werft) auszusteigen und die Boote abzulegen. Von dort aus besteht dann die Möglichkeit, das Museumsgelände zu erkunden.
Die Teilnahme geschieht auf eigene Gefahr.