Ferienspaß beim KEL

von 12.08.2024 bis 16.08.2024

Homepage: Link


Was machen wir beim Ferienspaß?
Das Kanu fahren ist der Einzelsport. Gemeinsam mit anderen Kindern und Jugendlichen, fährst du allein in einem Kanuboot auf dem Kanal und erlernst die ersten Grundlagen des Paddelns. Wie fährt man gerade Vor- und Rückwärts, wie lenkt man ein Boot und wie verhält sich das Boot, wenn man durch die Wellen der Binnenschiffe fährt. Natürlich sind jederzeit die Trainer und Betreuer da und geben dir jederzeit Ratschläge und Tipps, wie die Fahrt für dich etwas Besonderes wird. Wenn es warm ist, dann lassen wir uns auch nach der Tour gerne mal ins Wasser fallen und schwimmen eine Runde am Steg. Komm vorbei und erfahre über einen Sport, welcher besonders groß in Datteln ausgeübt wird. An wen richtet sich das Angebot?
Das Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 17 Jahren. Anmelden können sich alle, die schon immer das Paddeln erlernen wollen uns für Wassersport interessieren. Wann und Wo findet der Ferienspaß statt?
Der Ferienspaß findet in der letzten Woche der Sommerferien statt (12.08.2024 bis 16.08.2024). Wir treffen uns immer um 16.00 am Vereinsheim der zu den Sportstätten 5, 45711 Datteln und sind zwischen 18.00 und 18.30 Uhr wieder runter vom Wasser. Welche Voraussetzungen gibt es?
Du benötigst mindestens das Schwimmabzeichen Bronze. Was du unbedingt dabeihaben musst, sind Sportsachen, bzw. wasserfeste Kleidung (Keine Jeans, Pullis, Jogginghosen etc.)! Denk auch an Trinken und ggf. Sonnencreme. Ich habe noch eine Frage…
Dann kannst du unserem Jugendwart Eric Reismann eine E-Mail schreiben und du bekommst schnellstmöglich eine Antwort e.reismann@kel-datteln.de. Wir wünschen dir viel Spaß und freuen uns, wenn du bei unserem Ferienspaß teilnimmst. Dein Trainer-Team Eric Reismann und Rainer Könecke