7. Day of Dragons

am 27.08.2022

Homepage: Link

"panta rhei", so die verkürzte Zusammenfassung der Flußlehre des alten Griechen Heraklit. "Alles fließt!"
Ganz grob gesagt, könnte das auch das Motto des diesjährigen Regattawochenendes gewesen sein...
Am Donnerstag der Aufbau bei deutlich über 30°. Der Schweiß floss in Strömen, aber viele Helferlein schafften es dass lange nicht genutztes Material wieder an die Stellen floss an denen es gebraucht wurde. Bohlen für die Zusatzstege, Stangen für das Zielgericht, Wände für den Grillstand, etc.
Am Freitag floss es weiter, Schweiß beim Bühnenbau, Deko, Absperrungen...
Aber auch erste Tränchen beim Wiedersehen von lange vermissten Paddelfreunden die schon freitags anreisten. Und abends flossen bei der Pre-Paddel-Party auch die ersten Tropfen am Bierstand.
Auch Samstag war alles im Fluss. Finaler Aufbau lief, die letzten Gäste liefen ein, ab 10h liefen die Rennen. Aufgrund recht geringer Meldezahlen in etwas abgeänderter Form, aber...lief! :-) Und ebenso lief die Siegerehrung in würdiger Form ab. Jedes Team wurde geehrt, es konnten wieder Wanderpokale überreicht werden, der Bürgermeister Andre Dora gab sich die Ehre uns dabei zu unterstützen.
Die After-Race-Party lief dann unerwartet gut ab. Ach was sag ich, sensationell! Unsere Haus- und Hofband Pussy Deluxe hatte einen Flow und hat dem begeisterten und extatischen Publikum bis kurz vor Mitternacht eingeheizt. Bis in die frühen Morgenstunden wurde dann noch weitergefeiert.
Der Abbau lief dann auch erstaunlich gut. Erst lief starker Kaffee in die Tassen der erschienenen Helfer, dann floss wieder der Schweiß und fast alles hat wieder seine Ordnung gefunden. Jetzt sind wir fertig (in mehrfachem Sinne) und der bei Heraklit beschriebene Fluss kommt jetzt auch bei uns erstmal zur Ruhe...

Wir sagen Danke bei unseren Gästen, den gut 80 Helfern aus dem Verein welche die verschiedensten Aufgaben übernommen haben, den Nachbarn vom DLRG und dem THW welche die zum Glück nicht notwendige Wasserrettung sichergestellt haben, den beiden Mitarbeitern vom WSA welche für unsere Sicherheit zuständig waren.
Ohne Euch wäre es nicht solch ein Wochenende geworden!

Wir kommen jetzt erstmal ein wenig zur Ruhe und versorgen Euch in Kürze mit Bildern von diesem Wochenende.
Notiert euch schon mal den 26. August 2023, da könnten wir uns wiedersehen...

Dokumente zum herunterladen: